Abschiedstext für Lehrerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Frau Professor "Nachname",

da wir Sie ab nächstem Schuljahr nicht mehr als Lehrerin haben, möchte ich mich hiermit für Ihre Hilfsbereitschaft über viele Jahre hinweg bedanken. Ich bin sehr froh, von Ihnen unterrichtet worden zu sein.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Vorname Nachname

^^Wäre so eine Möglichkeit, ist halt ein Standard-Text.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Hallo, Ich denke es sollte etwas mit Humor sein das sich vielleicht auf etwas schönes und lustiges bezieht was euch mit der Lehrerin passiert ist wie zum Beispiel ein lustiger Moment der auf einer Klassenfahrt passiert ist. Aber auch Worte wie das ihr euch bedanken wollt das sie so eine tolle Lehrerin war und das ihr froh seid sie als Lehrerin gehabt zu haben,aber auch etwas das persönlichkeit hinein bringt damit es kein einfacher Standardtext ist. L. G. Klaus

Sehr geehrte Frau xxx,

nun jetzt sind xx Jahre vergangen. Trotzdem fühlt es sich wie gestern an, dass wir erfahren haben, dass sie unsere Lehrkraft in xxx sind. Nun kommt unsere gemeinsame Erfahrung zu einem Schluss. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, sie als Lehrerin zu haben. Sie haben immer tollen Unterricht gemacht und wir können alle aus vollem Herzen sprechen, wenn wir sagen, dass dieser uns gefallen hat. Wir konnten so viel lernen und sie haben uns weitergebracht. Wir waren manchmal laut, manchmal nervig, manchmal ernüchternd. Trotzdem waren sie stets geduldig und lieb zu uns. Dafür wollen wir ihnen aus vollem Herzen danken. Sie haben uns Inspiration und Geschichten für die Ewigkeit gegeben. Wir können uns noch sehr gut an xxx erinnern. Auch wenn es jetzt auf Wiedersehen heißt, heißt es auf Wiedersehen und nicht leb wohl. Von daher hoffen wir, sie bald wieder zu sehen. Mit besten Wünschen für die Zukunft, ihre Klasse/ihr Kurs