Abschiedsmail an Lehrkraft?

2 Antworten

Wie wäre es, statt mit einer E-Mail, das mit einer Karte zu machen und handschriftlich einige freundliche Worte an sie schreiben, dich evtl. für den Unterricht, ihre Mühe, usw. bedanken.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man einem Lehrer, mit dem man zufrieden war, auch mal eine positive Rückmeldung gibt.

lara579
Fragesteller

Ja oder eben einen brief, weiß bloß nicht, ob es irgendwie komisch kommen würde, wenn ich ihr schreibe.

Dunkerjinn  17.08.2023, 17:53
@lara579

Ich kann mir nicht vorstellen, das solche eine nette Aktion irgendwie "komisch" kommen würde, vor allem wenn die Lehrerin offensichtlich so eine tolle Person ist.

Mach es, ich finde es eine gute Idee.

Gute Idee. Das mit der schönen Seele würd ich jetzt nicht schreiben, nicht so tiefgründige Sachen. Auf Fragen eingehen. Was hat dir in ihrem Unterricht ab Besten gefallen? Warum war sie deine Lieblingslehrerin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums