Abschiedsgeschenk gesucht!Freundin geht nach Australien

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie fährt nach Australien, nicht "hinter den Mond"!! Also laßt den Quatsch mit Sonnencreme etc. besser sein. Das kauft sie dort viel besser und passender und günstiger.

Wenn Ihr ihr etwas nettes mitgeben wollt, dann eine CD/DVD mit Bildern und Sprüchen/Botschaften von Euch. Oder ein Fotoalbum ähnlicher machart. Sabune2 hat dazu einen guten Vorschlag gemacht. Denkt dabei bitte auch an das zulässige Gesamtgewicht ihres Koffers.

Alles andere macht keinen Sinn und belastet sie und ihr Gepäck nur unnütz.

Auch Medikamente kann sie dort besser und günstiger kaufen. Und was wolltet Ihr denn da denn holen?

Vielleicht noch ein kleines Plüschtier, dass sie mit Euch in Verbindung bringen kann und das sie knuddeln kann, wenn sie mal heimweh hat.

Und haltet einfach Kontakt mit ihr. Dann ist es für sie und für Euch eine spannende Zeit. :-))))

Ich wünsche ihr jedenfalls eine schöne Zeit down under.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich habe einem guten Freund letztens ein JourneyBook geschenkt - das passt doch auch in so einen Geschenkkorb?! Schau mal hier: www.journey-book.de

Dort habe ich dann noch ein paar Worte zum Abschied reingeschrieben und auf einigen Seiten Erinnerungs-Fotos eingeklebt. Das ist ja schnell gemacht aber auch persönlich!

Im Nachhinein denke ich oft, dass ich auch mal lieber Tagebuch hätte führen sollen :P

na klar, ein schönes Foto von euch allen, das kann sie sich ins zimmer stellen und sie hat euch immer dabei

Ich weiß, dass das jetzt nicht ein Geschenk in dem Sinne ist, aber Medikamente sind dort eventuell auch nützlich/nötig. (Wegen der Klimaumstellung) Dann vielleicht noch ein Mp3 Player mit toller Musik, die sie an euch erinnert.

erinnerungen! anekdoten und fotos aus der vergangenheit...