Abschalten vom PC Bildschirm mit Anydesk möglich?

1 Antwort

Warum nicht mit Windows-Boardmitteln (in der Annahme, dass Du einen Windows-PC verwendest)?

Wenn Du eine Windows-Pro-Version verwendest, kannst Du Remotedesktop nutzen. Du musst nur im Router die entsprechenden Ports freigeben.

Wenn Du Dich dann per RDP einloggst, erscheint auf der Konsole nur ein Sperrbildschirm.

Alternative:

Verwende TightVNC. Dann brauchst Du nur Port 5900 zu öffnen und kannst auch vieles machen. Ich meine, Du kannst dann auch die Konsole dunkel schalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JasonRaab
Fragesteller

Es ist so. Ich habe einen PC auf Windows 10 Home basis. Jedoch nutze ich Anydesk unter anderem wegen der extrem minimalen ruckler und weil das Bild fast genau gleich reinkommt wie es umgestellt wird. Das mit TIGHTVNC werde ich aber gerne Testen

336spencer  22.04.2019, 09:59
@JasonRaab

Du kannst bei Ebay W10 Pro-Keys für wenig Geld schießen. Das ist zwar keine richtige Lizenz, aber MS scheint es auch egal zu sein und die Keys funktionieren.