Absage noch möglich?

Bitte antwortet, es ist wichtig, am Mittwoch ist Abgabe!

2 Antworten

Ich bin nicht dafür, dass du absagst. Denn ich gehe von 50:50 % Beteilgung aus und sehe keinen Nachteil für dich.

Im Gegenteil: Da Du offensichtlich sehr leistungsstark aber auch sehr für die Sichtbarkeit deiner individuellen Leistung bist, solltest du bedenken, wie deine Einstellung auch später noch dein Verhalten beeinflussen wird. Zum Beispiel, wenn Kooperation und Gruppenzugehörigkeit im Studium bzw. Beruf gefordert werden !

Wer da die sozial verträglicheren Einstellungen und Verhaltensweisen mitbringt, bleibt i.d.R. zufriedener, findet i.d.R. gute Freunde und darf dennoch auf seine Leistungen stolz sein. Deine Leistungsfähigkerit nimmt dir kein Mensch weg !

hiii713
Fragesteller

Naja, sie ist zwar eine gute Freundin von mir, aber sie ist nicht der hellste Kopf. Deshalb habe ich freundlich abgesagt und mich auch noch entschuldigt.

Klar kannst du jederzeit "nein" sagen, wenn die meiste Arbeit von dir kommt. Wenn ihr allerdings in etwa gleich viel Arbeit hineingesteckt habt, dann wäre es jetzt ziemlich mies, wenn du die Zusammenarbeit jetzt aufkündigst. Zudem könntest du ja nicht verhindern, dass die "Freundin" einen Teil der gemachten Arbeit als ihre ausgibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach schon ein paar Jahre auf dieser Welt.