ABS lasern?

1 Antwort

Naja ich denke mal das Du das mit dem Lasern schon mal ausgeschlossen hast, mehr Power wird auch nur mehr verschmelzen, ein Laser trennt halt einfach nur mit Hitze und ABS schmilzt nun mal bei Hitze. Fräsen könnte funktionieren, wenn der Fräser Scharf genug ist, und die Drehzahl nich zu hoch gewählt wird. Hast Du schon mal an eine Dekupiersäge oder von Hand Laubsäge gedacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ginpanse
Fragesteller

von Hand wirds nicht genau genug leider. Dekupiersäge hätte ich da. Das muss schon Industriequalität haben.

MikeBOSS  09.12.2023, 15:29
@Ginpanse

Dann bleibt ja eigentlich nur noch Fräsen, oder alternativ Wasserstrahlschneiden! ;-D

Ginpanse
Fragesteller
@MikeBOSS

Letzteres kann ich als Privatmann vergessen, hatte gehofft bisschen mehr Infos zu bekommen hier was evtl fräsen angeht..

MikeBOSS  10.12.2023, 14:54
@Ginpanse

Was für Infos wolltest Du denn? Du wolltest wissen ob das geht, alternativen habe ich Dir aufgezeigt! Ich selbst habe mir eine Fräse selber aufgebaut, so für den Hobbygebrauch, aber selbst die kostet schon so um die 500€ Und man sollte schon ein bischen Handwerkliches Geschick mitbringen!

Ginpanse
Fragesteller
@MikeBOSS

ich hab auch mehrere Fräsen da auch eigenbau. aber die abs platten sind nicht sehr günstig und ich hätte mich über Parameter vorschläge von Fachpersonen gefreut hier bzgl rpm und werkzeugen.