Abrechnung /erstes Lohn?

4 Antworten

Eine Lohnabrechnug erfolgt immer für den gesamten Monat vom 1. bis zum 31. Da er nur vom 14.1.-31.01. im Januar gearbeitet hat, kann natürlich nur der halbe Lohn auf dem Lohnzettel stehen.

Die Differenz von 50 € sollte sich aber aufklären lassen.

Ist doch logisch Der Lohn wird vom 1. bis Monatslezzten bezahlt. Damit ist das in etwa die Hälfte

warum mehr gezahlt wurde steht am Lohnzettel

Abeder
Fragesteller

Im Vertrag steht ab der 2.te woche jeder Monat

peterobm  16.02.2022, 20:03
@Abeder

bezugsnehmend auf den Arbeitsbeginn,

wegen deinem Daddy wird kein Chef die Lohnauszahlungsmodalitäten ändern. der zahlt monatlich den Lohn. das kann am 05. des Folgemonats sein

wenn´s dumm läuft erst ab dem 14.

Was steht denn als Abrechnungszeitraum drauf? Normalerweise wird ja vom 1. bis 30/31. eines Monats abgerechnet, d. h. evlt. ist das nur die Abrechnung vom 14.1. bis zum 31.1.?

Klar hat er nur halben Lohn bekommen weil er nur Januar 2 Wochen gearbeitet hat. Und nein die 50 Euro sind nicht erklärbar und sollten erfragt werden