Abpumpgeräusche meiner Waschmaschine normal?

5 Antworten

Hallo TheManneken

Dieses Abpumpgeräusch ist nicht normal. Mit größter Wahrscheinlichkeit streift irgend ein Fremdkörper (BH-Reifen) am Flügelrad. Öffne das Flusensieb und kontrolliere ob du hinter dem Flusensieb einen Fremdkörper entdecken kannst.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
MAANDTO  02.02.2014, 22:02

Doch das ist normal. Das ist nur das Restwasser, das vom Flügelrad immer hochgepumpt wird.

UHAAA!! ich wollte schon immer das jemand so eine Frage stellt Selbstverliebtmodus da ist rein garnichts kaputt, das ist bloß das Wasser, das nach dem abpumpen von der Pumpe immer hochgewirbelt wird. Das ist normal, und ungefährlich. Bei meiner (etwas anders aussehenden Maschine) ist das auch so: http://www.youtube.com/watch?v=KYkY7tsrilc

O mein Gott. Ich bin grade so dankbar für den gesammten Beitrag und das video. Bin nämlich vor kurzem umgezogen und hab mir gebraucht eine waschmaschine gekauft, die wir erst mal promt falsch angeschlossen hatten. Nach einigen tipps und ersatzteilen vom obi hab ich sie jetzt soweit, das sie richtig abpumt, aber das geräusch ließ mich wieder zweifeln. Durch das video trau ich mich jetzt, trotz des misstrauisch machenden Geräuschs, das Programm durchlaufen zu lassen. * Aufatmen*

jupp das ist doch wohl vollkommen normal...

Noch was, das ist bei JEDER Maschine so. Spülmaschinen machen das Geräusch auch manchmal. Ich kenne mich aus, ich sammle/repariere Wasch- und Spülmaschinen in meiner Freizeit.