ABOREA! Wie funktioniert Schamane?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Fragen dürften in den "Designnotes" zum Schamanen auf aborea.de beantwortet werden: 

https://www.aborea.de/?p=7103

(Gibt's auch als kostenloses PDF: https://www.aborea.de/?wpdmpro=aborea-designnotes-schamane)

Fragen werden auch immer im offiziellen Forum beantwortet: http://forum.13mann.de/wbb/index.php?page=Board&boardID=54

Oder über Facebook: https://www.facebook.com/ABOREA-168853026501764/

Viel Spaß beim Spielen!

Meine Antwort kommt zwar vermutlich zu spät, aber ich hoffe trotzdem irgendwie helfen zu können ^-^'

Also den Spruch 'Heilen' (Rang 1. Schamanenmagie) kannst du ganz normal verwenden. 1MP = 1TP Heilung.

Danach musst du keine Runde aussetzen und auch keine zusätzlichen Kosten zahlen.

Der Berufsbonus 'Fokus' bedeutet, dass der Schamane einen Gegenstand verwendet (Kristall etc.) welcher ZUSÄTZLICH benutzt werden kann.

Vor der Nutzung dieses Gegenstandes musst du einen Spruch in den Gegenstand legen (z.b. 'Heilen') und bezahlst dabei 2 MP pro Rang + Verstärkungen.

Wenn du denn Gegenstand dann einsetzt kannst du das machen ohne jegliche MP-Kosten davonzutragen.

Anschließend musst du erneut einen Spruch in den Gegenstand legen.