Wo finde ich gute Münzen für tabletop Rollenspiele?

Jekanadar  22.03.2022, 14:07

Für digitales Spiel, oder als reale Tokens?

Slinky5210
Fragesteller

Als reale Tokens, um das Spielerlebnis zu verbessern, und damit man sich nicht immer einen Betrag aufschreiben muss.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal hier:

https://www.fantasywelt.de/navi.php?qs=M%FCnzen

Aber wie die Qualität ist, kann ich auch nicht sagen. Wobei ich bei diesen Shop, in dieser Hinsicht, noch keine Probleme hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann bin ich raus... Es gibt zwar einige Händler, die so etwas anbieten, aber wie die qualitativ sind, kann ich nicht sagen.

Spontan würde ich basteln. Mit Kronkorken, EPS, XPS oder Plexiglas lässt sich relativ gut haltbare Münzen hertellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital
Slinky5210
Fragesteller

dann warst du trotzdem sehr hilfreich! Ich habe mir verschiedene Methoden für das Basteln von Münzen angesehen, aber mir hat keine gefallen. Aber Kronkorken EPS und XPS sind tolle Ideen.

Jekanadar  22.03.2022, 17:01
@Slinky5210

Gerne. Wenn du die Münzen etwas haltbarer oder mit weniger scharfen kanten willst, kannst du die fertigen auch mit Epoxidharz überzeiehn und dann schleifen.