Gibt es ein Programm mit dem ich Landkarten für ein Pen and Paper Rollenspiel erstellen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz ehrlich, ich bin auch nicht der tolle Zeichner, trotzdem habe ich die besten Ergebnisse immer in reiner Handarbeit hinbekommen.

Ich würde Dir zu folgendem raten, skizziere mit dünnen Bleitstift vor und fahre das Ergebnis mit schwarzer Tinte nach und ohne Witz, am besten nimmst Du dazu einen Federhalter, mit breiter Feder.

Das sieht schnell ganz gut aus und selbst wenn man die Übungszeit mit einrechnet, geht es schneller als die meisten Programme.

Ich persönlich habe noch kein überzeugendes Programm gefunden, schon gar nicht kostenfrei.

such da aber mal nach: Campaign Cartographer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyGamerPixel
02.09.2016, 17:51

Danke für den Tip! ich werde es nochmal versuchen und Campaign Cartographer hab ich auch schon entdeckt. Wenns mit dem zeichnen nicht klappt mach ich's damit.

:D

1

Was du brauchst ist ein gutes Vektorgrafik-Programm - damit kann man alles machen - wenn man ein bisschen übt ;)

Die Karten zeichnen sich da natürlich auch nicht von alleine, wenn du nicht zeichnen kannst , aber eine gut Beschreibung lieferst könntest du es auch mal in einem Grafik-Forum versuchen (oder in einem Gamer-Forum in der Gfx-Abteilung) - vielleicht findest du ja einen Fan der sowas kann und mit dir zusammen sowas macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?