Abofalle nur durch Eingabe irgendeiner Handynummer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gib nie deine handynummer im internet an

Keine Daten bei so etwas eingeben, besser verzichten, der Hammer kommt meist hinterher. Und bei jedem, besonders kostenlosen Angebot immer alles Kleingedruckte lesen und ganz durchscrollen, praktisch nach Fallen suchen, man wird sie entdecken. Und mit Daten wie Handy oder Telefonnummern etc. wird meist das gemacht, was der User nicht will.

Selbst wenn es keine Abzocke wäre, wüssten die Ganoven, wie deine Handynummer lautet und dass sie benutzt wird. Richte dich auf massig Werbe-SMS und -MMS ein, sowie Anrufe in denen dir etwas aufgeschwatzt werden soll.