Abo gezahlt Geld zurück bekommen?

3 Antworten

Du kannst nicht aus Versehen ein Abo abschließen. Erst wirst du im App Store darauf hingewiesen, dann meldet dir die App, daß sie mit Abo läuft und du musst es bestätigen und zu guter Letzt kriegst du von Apple ein Mail, daß du ein Abo abgeschlossen hast bzw. daß das Abo bald abläuft oder daß es verlängert wird.

Wenn du all diese Hinweise übersehen hast, nimmt sich Apple nichts davon an. Die werden ja nicht umsonst angezeigt.

Auf jeden Fall solltest du spätestens jetzt die Abos korrekt kündigen. Im App Store rechts oben auf dein Avatar und dort auf „Abonnements verwalten“ gehen. Da sind alle gelistet und du kannst kündigen. Allerdings kriegst du das Geld so auch nicht zurück

danke ja ich hab das alles schon gekündigt ich bin froh dass es mir noch früh genug aufgefallen ist sonst hätte ich bestimmt mehrere 100€ gezahlt

du musst das aber schon in irgend einer from kündigen. nicht nur löschen.

und das Lastschriftmandat enziehen.

Ich habe die in meinen Einstellungen gekündigt

@Melinda1996

Nein es ist in iPhone so dass du Da auf Abo canceln klicken kannst und dann ist es weg aber das von davor wurde schon abgebucht

@Bleygosu

ja wenn das ganze davor war, kann dir keiner helfen, du hast das abo abgeschlossen und diesen kosten zugestimmt.

@Bleygosu

du hättest das Abo 14 tage wiederrufen können. aber das ganze steht immer in dem AGB´s

also das nächste mal lesen ob auch kosten anfallen wenn man sich wo anmeldet

@Melinda1996
und das Lastschriftmandat enziehen.

In Paypal kannst du auch die (weiteren) Zahlungen in den Einstellungen verhindern. Ja nach AGBs koennte der App-Betreiber ohne Kuendigung zwar trotzdem das Geld einfordern, aber meist wird einfach dann das Abo von Seiten des Btreibers gekuendigt, wenn kein Geld kommt.

Das naechste mal genau lesen bevor man einfach auf Annehmen clickt.

Ich frage mich gerade , wie die dann Geld abbuchen können , wenn du das nicht in Auftrag gegeben hast ?

Und schon gar nicht mit PayPal, denn da kann keiner was abbuchen

Auch wenn du es versehentlich abgeschlossen hast , sollstest du das Kleingedruckte lesen , (die AGB) wie lange die Abo's laufen usw.

Sofort kündigen und denen die Abbuchungen für dein Konto schriftlich entziehen , nur so kommst du daraus