Abnehmen Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnelles Abnehmen ist nicht gut. Wenn du z.B. hungerst, dann stellt dein Körper seinen Stoffwechsel um und du verbrauchst weniger und bist weniger Leistungsfähig. Wenn du dann wieder etwas mehr isst, verbraucht der Körper weiterhin weniger Energie und du legst wieder zu.

Lass zuckerhaltige Getränke wie Säfte und Softdrinks komplett weg und trinke nur noch Wasser.

Statt Süßigkeiten iss Obst und statt Knabbersachen Gemüse.

Dann suche dir einen Sport, der dir Spaß macht. Denn nur wenn es dir Spaß macht, bleibst du dabei.

Wenn du Muskelkater bekommst, regeneriere für 1-2 Tage. Aber nicht den ganzen Tag sitzen, sondern etwas Spazieren gehen zwischendrin. Dann regenerierst du schneller.

Dann achte auch darauf, dass du ausreichend schläfst.

Wenn du Hunger hast, dann iss lieber Vollkornprodukte statt Weißbrot.

Wenn du Einkaufen gehst, dann mache einen Bogen um die Reihe der Süßigkeiten und Knabbersachen, um nicht in Versuchung zu kommen.

Statt 5kg abzunehmen, würde ich versuchen 5kg fett zu verlieren und 2kg Muskeln aufzubauen.

Das ist aber nichts kurzfristiges. Du solltest das dein Leben lang durchziehen. Mal einen Cheatday alle 1-2 Wochen ist okay.

Damit solltest du etwas 0,5kg die Woche verlieren können.

Man kann nicht gezielt an einer Stelle abnehmen

aber mach Kalorien Defizit + Cardio