Abnehmen mit wassermelone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nur Wassermelone isst, dann machst Du Dir damit deinen Stoffwechsel kaputt! Genauso wie mit den ganzen anderen Null-Diäten. Damit simulierst Du im Prinzip eine künstliche Hungersnot für deinen Körper und er reagiert entsprechend drauf in dem er den Stoffwechseln runterfährt. Also auf Sparflamme geht. Dann verliert man natürlich auch erstmal Gewicht. Hurra!?

Der Haken an der Sache ist, dass wenn man dann wieder normal isst, nachdem man sein "Wunschgewicht" erreicht hat, der Körper nach wie vor auf Sparflamme bleibt um für die nächste "Hungernot" vorbereitet zu sein. Sprich der Stoffwechsel bleibt erstmal unten und es werden Fettreserven angelegt, für die nächste Hungersnot. Unser Körper ist schließlich ein Wunderwerk der Evolution ansonsten wäre wir schon lange ausgestorben!

Wenn man das dann oft genug macht, simulierte Hungersnöte, sprich Diäten. Dann ist der Stoffwechsel irgendwann mal dauerhaft ruinierter und man gehört auch zu den Leuten die sage, ich brauch das Essen nur anzuschauen und schon wie ich 2 Kilo mehr. Glückwunsch! Adipositas-Klinik lässt grüßen!

Was entscheidend ist, bei dieser ganzen Abnehmerei, ist der sogenannte Kalorien Grundumsatz. Also die täglich Menge an Kalorien die unser Körper braucht um überhaupt funktionieren zu können. Um dauerhaft und vernünftig sein Gewicht zu reduzieren sollte man ein tägliches Defizit von ca. 300 bis max. 400 Kcal einfahren. Damit arbeitet der Stoffwechsel weiterhin normal und fährt nicht runter. Hier mal ein Link:

https://www.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/grundumsatz-wie-funktioniert-abnehmen_aid_10400.html

Außerdem spielt natürlich noch das richtige Verhältnis der Makronährstoffe eine Rolle (Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß). Kannst Du mal googeln. Generell essen wir zu viel Fett und Kohlenhydrate und zu wenig Proteine/Eiweiß. Schau das Du auf die ganzen Dickmacher verzichtest oder zumindest reduzierst wie Pizza, Pasta, Chips, Süßigkeiten sowie Limos und Säfte wie Cola, Fanta, und Getränke mit hohem Zuckeranteil. Dazu gehören übrigens auch fertige Smoothies, Joghurt, Müsli. Am besten funktioniert eine Gewichtsabnahme natürlich in Kombination mit körperlicher Aktivität, wie z.B. Sport. Könnte Dir diesbezüglich noch die YouTube Videos von Prof. Ingo Froböse empfehlen (Sportwissenschaftler).

Falls Dich das Thema generell interessiert könnte ich Dir folgende Bücher empfehlen.

  • Fett verbrennen leicht gemacht erschienen im Garant Verlag (geht um Ernährung und kostet nur 5 €)
  • Fit ohne Gerät von Mark Lauren (eines der besten Bücher zum Thema Training mit dem eigenen Körpergewicht. Es enthält zahlreiche Übungen sowie Trainingspläne. Auch das Thema Ernährung wird angesprochen)
  • Perfektes Hanteltraining von Christoph Delp (wie man mit relativ wenig Aufwand effektiv zu Hause trainieren kann. Hier steht wie es geht)

Alles Gute!

Ich sage mal so. Fruktose(Frucht Zucker) ist in jeder Frucht, Obst, Gemüse etz. Dabei. Auch in der Wassermelone.

Du könntest damit keine Richtige Mahlzeit ersetzen, ABER du Hast die Möglichkeit sie in deinen Tagesplan mit einzuordnen. Also abnehmen ist ja nichts anderes als weniger Kalorien zu dir zu nehmen als du Brauchst. Das bedeutet. Iss zum Frühstück ein achtel Wassermelone. Und achte darauf dass du keine Zwischenmalhlzeiten zu dir nimmst und nach 20 Uhr ebenfalls nichts mehr isst. Dann hast du sgite Chancen abzunehmen

Achte doch lieber einfach darauf, dass du im Kaloriendefizit bist und dich ausgewogen ernährst.

anonymous1995t
Fragesteller

Sehr lieber Kommentar von dir aber ich muss leider zugeben dass ich mich mit Ernährung Kohlenhydrate oder auf was man auch immer achten muss, nicht auskenne :(

Einfach in einem Kaloriendefizit bleiben dann nimmst du ab

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel darüber gelesen