Abmeldung von der Schule (Abi)

2 Antworten

Wenn du nicht mehr der Schulpflicht unterstehst, sollte das kein Problem sein. Du kannst das aber auch ganz einfach bei deiner Schulleitung erfragen. Die sollten die entsprechenden Regelungen kennen!

DiesDas5678
Fragesteller

Achja hab ich ganz vergessen zu schreiben, ich bin dieses Jahr 19 geworden.

experience56  20.08.2014, 15:19
@DiesDas5678

Geht darum, ob du 10 Schuljahre ( in manchen Bundesländern auch 9) absolviert hast. Aber das ist in deinem Fall ja sicherlich so. Also hin zum Sekretariat und abmelden ;-) !

Dein Timing ist leider nicht das idealste.

Ich werde dir nicht einreden wie dumm das vielleicht ist oder nicht ich denke in deinem Alter weiß man sehr gut was man will und was nicht.

Weißt du denn in welche Richtung dein jahrespraktikum gehen soll ?

Dann würde ich mich vorher da mal schlau machen weil ich glaube einheitliche Fristen gibt es da so wie bei Ausbildungsbeginn nämlich nicht.

Nebenjobs findest du sowieso wie Sand am Meer, aber bevor du doch keinen Praktikumsplatz oder Ausbildungsplatz bekommst, solltest du dann wenn alle Stricke reißen lieber die Schule weitermachen, als dich bei schlecht bezahlten Nebenjobs krumarbeiten. Denn wenn du mal einen körperlichen Job machst, mit dem andere ihre Familie ernähren merkst du schnell wie gut es Leuten geht die ihr Abitur machen koennen/duerfen.

Ich hab auch als ich mein Studium angefangen hab etwas gezweifelt, dann einen richtig miesen Nebenjob gehabt und seitdem seh ich mein Studium mit anderen Augen.

Mein Tip - Informiere dich vorher über dein Praktikum und deine Pläne die du hast. Abmelden kannst du dich selbst sobald du ueber 18 Jahren bist, das sollte nicht das Problem sein,

DiesDas5678
Fragesteller

PS: Ich bin schon 19 Jahre und habe 12 Schuljahre voll.