Ab wann für ein Jahrespraktikum für Fachabi bewerben?

2 Antworten

Für den Beruf Hebamme brauchst Du kein Fachabi ! Es gibt in Deutschland ca. 60 Hebammenschulen. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Fachabi würd ich nur machen, wenn ich da sonst nicht reinkomme. Das kannst Du für den schulischen Teil auch auf einer zweijährigen Höheren Berufsfachschule Gesundheit und Soziales (ohne Praktikum). Das müsste für die Hebammenschule wohl ausreichen. Diese Schulen werden möglicherweise in Zukunft in Hochschulen umgewandelt.

2

Ich denke aber, dass ich mit Fachabi bessere Chancen auf den Beruf habe. Gerade weil es im Verhältnis zu den Bewerbungen sehr wenig Ausbildungsplätze gibt. Außerdem habe ich so auch die Möglichkeit, später zu studieren :-)

0

Sofort bewerben, dem Zeitraum weißt du ja - wann das Schuljahr hat anfängt.

Ich habe auch Fachabi gemacht und kann nur sagen das wenn du dich an einer Schule bewirbst und schon einen Praktikumsplatz platz du eher den Platz bekommst.

Fang einfach jetzt schon an, man kann immer noch nein sagen ;)

Lg

2

Also kann man sich ruhig schon nach einem Jahrespraktikumsplatz umsehen, obwohl man an noch keiner Schule angemeldet ist? Und danke für deine schnelle Antwort :-)

0
3

Ja na klar, das macht sich doch gut auf einer Bewerbung wenn man sich schon informiert und gekümmert hat.

War bei mir auch hilfreich !

Kein Problem :)

0

Kann man das Jahrespraktikum wechseln?

Ich mache mein Fachabi und sowit ein Jahrespraktikum im Krankenhaus. Ich bin seid ca. 2 Wochen da und merke jetzt schon das es überhaupt nichts für mich ist. Ich bin schon voll am verzweifeln weil ich Angst habe das die im KH dann sauer auf mich sind. Ich würde gerne in den Kindergarten wechseln.

...zur Frage

Kann ich ein Praktikum bei der Polizei machen und wann muss ich mich bewerben und wo?

Hallo Leute ! ich komme jetzt in die Oberstufe und wir machen während der 11. Klasse ein Praktikum. Ich möchte es gerne bei der Polizei machen. Ist das möglich, dass ich ein 2 wöchiges Praktikum bei der Polizei mache? Und wann muss ich mich bewerben ? Also wie viel Wochen vorher? Uns wo? Kann ich einfach zu der nächsten Polizeistelle gehen und dort nachfragen oder wie ?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Fachabi nach der 11. Prakitkum in 2 Teilen?

Hey, also ich wohne in NRW und habe nach der 11 auf dem Gymnasium aufgehört. Damit habe ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife (also Fachabi). Jetzt mache ich ein Jahrespraktikum im Krankenhaus im Kreissaal. Würde aber gerne davon ein halbes Jahr auf der Neugeborenenstation arbeiten.

Zählt das trotzdem zum Jahrespraktikum oder muss das jetzt auch in der selben Abteilung sein?

Ich finde da im Internet nä,lich fast gar nichts zu.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Bafög bezahlt nur Schulgeld?

Und zwar würde ich für meine schulische Ausbildung vom Bafögamt Geld bekommen,

soll sich jetzt nicht gierig oder so anhören, aber bezahlt das Amt dann nur die Schulkosten oder bleibt unterm Strich noch was für mich selber übrig?

momentan mache ich ein Jahrespraktikum um mein volles Fachabi zu bekommen

und dann würde ich halt meine erst Ausbildung an einer Gesundheitsakademie machen (Ergotherapaut)

...zur Frage

Schulpraktikum Zigaretten und Alkohol verkaufe?

Ich mache momentan ein schulpraktikum. Also ein Pflicht-Pkraktikum. Ich bin 15 Jahre alt und wollte fragen ob ich Zigaretten und Alkohol verkaufen darf?

...zur Frage

wo kann ich schulpraktikum in fulda machen?

Ich muss direkt nach den Herbstferien ein 2 wöchiges Schulpraktikum machen. In diesem Zeitraum bin ich in der 9.Klasse. Ich suche eine Praktikumsstelle die für Gymnasialzweige ist. Das heißt es muss schon etwas besonderes sein hat unser lehrer gesagt.

Ich suche etwas mit Abwechslung also nicht irgendetwas wo ich nur im Büro sitze ;)

Ich bewerb mich jetzt die nächsten Tage bei der Polizei, aber ich befürchte das ich dort einen Praktikumsplatz kriege, da sich dort viele bewerben. Es könnte aber auch in die Richtung Immobilienmakler oder Innenarchitekt sein....

 

bitte antworten!! DANKE ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?