Ablaufsdatum von Labello Lip Butter
Hii :) also die Überschrift verrät ja schon einiges. Ich habe mir im November 2014 eine "Labello lip butter" gekauft. Und auf dem Döschen selber steht das Ablaufsdatum nicht drauf. Und ich habe damals ja nicht darauf geachtet und die Verpackung weggeworfen. Also weiß zufälliger Weise jemand von euch wie lange die halten ? :)
PS: ich habe schon im Internet gesucht aber vergebens :(
3 Antworten
Kosmetika haben kein Ablaufdatum wie Lebensmittel - es steht maximal so ein kleines Döschen mit einem offenen Deckel und einer Zahl, meistens 3, 6, 9 oder 12 drauf. Das bedeutet dann dass das Produkt nach dem Öffnen für 3,6,9 oder 12 Monate haltbar ist. Ehrlich gesagt habe ich da aber noch nie drauf geachtet. Wenn Öle oder Fette nicht mehr gut, also ranzig sind, dann riecht man das. Ansonsten kann man die Sachen einfach benutzen bis sie aufgebraucht sind.
Auf der Dose sollte ein kleiner geöffneter Cremetiegel abgebildet sein und daneben die Haltbarkeit in Monaten, nach der Öffnung des Produktes.
Hey :), Ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Auf jedem Kosmetikprodukt ist das ,,Ablaufdatum¨ nicht mit einem Datum wie z.B. 01.01.2015 versehen, sondern auf der Rückseite des Produkts befindet sich eine kleine Dose aufgedruckt, die geöffnet ist. Bei der Lip Butter von Labello ist diese kleine Dose unten rechts zu sehen. Dabei steht eine Zahl und ein M. Die Zahl steht für die Anzahl der Monate, für wie lange das Produkt NACH der öffnung haltbar ist. Bei der Lip Butter befindet sich eine kleine 12 neber dem M. Das bedeutet, dass sie 12 Monate nach Öffnung noch haltbar ist. Also 1 Jahr ist sie offen haltbar. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.