Ablaufsdatum von Labello Lip Butter

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kosmetika haben kein Ablaufdatum wie Lebensmittel - es steht maximal so ein kleines Döschen mit einem offenen Deckel und einer Zahl, meistens 3, 6, 9 oder 12 drauf. Das bedeutet dann dass das Produkt nach dem Öffnen für 3,6,9 oder 12 Monate haltbar ist. Ehrlich gesagt habe ich da aber noch nie drauf geachtet. Wenn Öle oder Fette nicht mehr gut, also ranzig sind, dann riecht man das. Ansonsten kann man die Sachen einfach benutzen bis sie aufgebraucht sind.

Auf der Dose sollte ein kleiner geöffneter Cremetiegel abgebildet sein und daneben die Haltbarkeit in Monaten, nach der Öffnung des Produktes.

Singqueen2015 
Beitragsersteller
 25.01.2015, 21:37

Danke oh man jetzt komme ich mir voll doof vor :)

Hey :), Ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Auf jedem Kosmetikprodukt ist das ,,Ablaufdatum¨ nicht mit einem Datum wie z.B. 01.01.2015 versehen, sondern auf der Rückseite des Produkts befindet sich eine kleine Dose aufgedruckt, die geöffnet ist. Bei der Lip Butter von Labello ist diese kleine Dose unten rechts zu sehen. Dabei steht eine Zahl und ein M. Die Zahl steht für die Anzahl der Monate, für wie lange das Produkt NACH der öffnung haltbar ist. Bei der Lip Butter befindet sich eine kleine 12 neber dem M. Das bedeutet, dass sie 12 Monate nach Öffnung noch haltbar ist. Also 1 Jahr ist sie offen haltbar. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.