Abitur Qualifikation?

1 Antwort

NRW...

Du musst 3 Jahre erfolgreich eine gymnasiale Oberstufe abschließen.

Wenn Du an der Realschule keine zweite Fremdsprache durchgehend von Klasse 6 bis 10 hattest, musst Du eine 2. Fremdsprache von Klasse 11 - 13 durchgehend belegen.

Meistens wird Italienisch oder Spanisch als spät einsetzende FS angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
MeineFrage1012
Fragesteller

Ah also kann ich die 2. Fremdsprache im Abitur belegen?

LuClRa  11.08.2023, 22:15
@MeineFrage1012

Wie meinst du das? Ob du in der zweiten FS deine Abiprüfung schreiben kannst? Ja. Müssen aber nicht.

MeineFrage1012
Fragesteller

Ah ok jetzt habe ich verstanden vielen vielen Dank