Muss man eine Fremdsprache im Abitur haben (NRW; G8)?

4 Antworten

Nicht Zwangsweise. Es kommt drauf an welche anderen Fächer du hast / angeboten werden. Mit Deutsch kannst du z.B. auch Mathe Kunst und Physik nehmen. Allerdings musst du alle Bereiche (wie dir auch sicher erklärt wurde / werden wird wenn du die Oberstufe erreichst)

Also bei uns in BaWü muss man das!

Man muss also neben Mathe und Deutsch noch in mindestens einer weiteren Fremdsprache in die schriftliche Prüfung, die 4. Prüfung kannst dir dann aussuchen !

LG

Meinst Du als Prüfungsfach oder wie? Du musst von Mathe, Deutsch und Fremdsprachen zwei Fächer aussuchen.

Ja, es seiden du hattest von der 7en bis zur 10en Klasse eine Fremdsprache.

Ah und Englisch wirst du auch haben.