Abitur nicht bestanden?
Hallo Leute,
ich habe vor 1 Monat abiturprüfung gehabt und diese knapp nicht bestanden, ich war eigentlich sehr optimistisch es zu bestehen weshalb ich mir keine Gedanken gemacht habe, was ich tue wenn ich nicht bestehe. Ich habe stand jetzt den schulischen Teil der Fachhochschulreife und mir fehlt der praktische Teil. Ich habe mir überlegt eine Ausbildung anzufangen, jedoch würde ich mich erst für nächstes Jahr bewerben weil ich spät dran bin. In der Zwischenzeit habe ich vor zu arbeiten, mich weiterzubilden, Sport zu machen etc. Fast alle haben mir gesagt das ich lieber ein Praktikum machen sollte, um Fach Abitur zu haben, jedoch weiß ich eigentlich schon in welche Richtung ich meine Ausbildung machen will. Geld ist mir auch wichtig in dieser Zwischenzeit. Ich habe wenn das alles nach Plan läuft mein Fachabitur erst im ca. 3-4 Jahren, was für mich kein Problem wäre.
Findet ihr diesen „Plan“ gut, was ist eure Meinung die würde mich interessieren, Danke im Voraus
2 Antworten
Nein
Wenn du bereit bist zu lernen und Zeit in eine gute Ausbildung zu investieren, dann bewirb dich so schnell es geht. Am besten jetzt sofort.
Schreib auf einen Zettel welche Berufsgruppen dich interessieren. Such dir Firmen raus die deiner Meinung nach das repräsentieren was du selber vertritst und bewirb dich bei denen.
Der Vorteil ist das du unabhängiger wirst, da du selber Einkommen erhälst durch die Ausbildung bereits. Wenn du zuhause wohnst kannst das gesamte Einkommen vermutlich voll auf die Bank oder auf ein Tagesgeldkonto sparen.
Fachabitur wäre zumindest deutlich logischer.