Abitur in Ungarn

4 Antworten

Mit Abitur vom Gymnasium kannst du hier studieren. Deutschkurs ist meist nötig für Ausländer. Wenn du nicht studieren willst und gleich Geld verdienen willst, dann such dir hier einen Job. Aber da ist die Konkurrenz groß. Das Abi zählt nicht so viel ohne Berufserfahrung. Es ist Glückssache! Wenn du erst einen Beruf lernen willst, ist das auf Dauer gesehen, ausser Studium, am besten. Du musst dich wie viele Deutsche bewerben, z.B. bei einer Bank, einer Autofirma, etc. Das Geld als Auszubildende, das es dann gibt, ist aber gering!Die Deutschen bewerben sich direkt bei den Firmen, die in den großen deutschen Tageszeitungen Annoncen aufgegeben habe, zB. Information gibt es im Arbeitsamt (heisst eigentlich Agentur für Arbeitsvermittlung).

Ich persönlich empfehle dir , dich zum Studium anzumelden und nebenbei einen Job zu suchen für Studenten, das vermitteln oft die Studentenhilfe an der Uni (ASTA) (Zeitungaustragen, Postbotin machen, Kinderbetreuung, etc.)

Im Kultusministerium deines Bundeslandes.

Nein, bin ich ungarin. Ich habe gehofft, es kann nicht Problem sein. Oder ist es Hindernisse?

A123mir  21.01.2015, 15:59

Nein.Es ist keine Hindernis.Du musst deinem Abi übersetzen lassen oder so. Mein Freund war in die gleiche Situation wie du.Aber es ist vor 12 Jahren.Ich kann mich nicht gut erinnern.SORRY