Abitur auf Gesamtschule, Berufskolleg oder am Gymnasium?

2 Antworten

Wenn du wechselst, dann wiederholst du auf dem Gymnasium die 10. Klasse nochmal, das heißt du kannst dich da einleben, hast die Themen ja schon gemacht. ^^ Jedoch muss ich sagen, dass ich grade die 11. Klasse auf dem Gymnasium sehr schwierig finde, bin schon ganze Zeit auf dem Gymnasium. Aber die Oberstufe wird überall anspruchsvoll sein. ^^ Es kommt auch drauf an, auf was für ne Schule du kommst, wie nett oder streng die Lehrer sind. Ich bin auf ner Schule, die nen schweren Ruf hat, wir sind alle viel schlechter geworden, während da eine Nachbarschule gar keine Probleme hat. ^^

Ich glaube das was Du nicht weißt ist: Das Abitur auf ist auf einem Gymnasium und einer Gesamtschule IDENTISCH. Ist gibt keinerlei Unterschiede, und es ist gleichviel Wert.

Viele denken dass das Abitur auf einem Gymnasium anders sei, das ist absolut nicht so. Es kann allerdings sein dass auf einem Gymnasium mehr Anspruch an die Schüler gestellt wird, und mehr Stoff in kürzerer Zeit durchgezogen werden muss. Ansonsten Unterscheidet sich das Abitur auf einem Gymnasium, nicht zu dem auf einer Gesamtschule oder eines Berufskollegs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung