Abitur Altersunterschied?

4 Antworten

Hey, ich hab zwar keine ahnung denn ich bin 10 aber ich denke es ist nie für irgendwas zu spät am meisten nicht mit 21 für ein abi, ich finde das alter ist gut

Ich war in der elften Klasse 16 und in der zwölften (als ich Abi gemacht habe) 17.

Die meisten meiner Mitschüler waren 18, sind vielleicht während der Zwölften noch 19 geworden. Eine einzige andere war sogar erst 16 beim Abi, weil sie die zweite Klasse übersprungen hat (ob das sinnvoll war, sei mal dahingestellt).

Aber es ist sicherlich auch maßgeblich, wo du dein Abitur machst / nachholst. Ich war an einem ganz normalen G8-Gymnasium, da ist es klar, dass nicht sonderlich viele älter als 18/19 sind. Etwa an einer Abendschule dagegen wirst du sicher auf mehr Gleichaltrige treffen ;) Doch selbst wenn nicht, kann’s dir auch egal sein. Hauptsache, du bemühst dich im deinen Abschluss!

Also ich mache gerade abitur und bin in der 11. klasse ich werden in einem Monat 19 und ich bin einer der ältesten. Die meisten sind ca. 16-17 und wenige 18. Wir haben nur einen der schon 19 ist.

aber ich muss dazu sagen, ich bin auf einer normalen Schule, da sind eigentlich nie Erwachsene kommt drauf an wo du es nachholst.

Ich hatte in meiner FOS-Klasse einen 30 jährigen. Ergo, man ist nie zu alt, um sich Wissen anzueignen oder einen Abschluss zu machen oder nachzuholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung