Abitur abbrechen für Zoll im mittleren Dienst?

3 Antworten

Ja genau deswegen werden sie dich nicht nehmen.

Wohl eher, weil du dir so lächerliche Gedanken machst. Selbst wenn du ein Jahr mit Affen im Dschugel gelebt hättest, wäre das für den Bewerbungsprozess völlig egal

Spielt keine Rolle ! Bewirb Dich einfach und lass nichts aus ! An den Einstellungen des Entscheidungsträgers kannst Du eh' nichts ändern.

Du solltest das Gymi nicht abbrechen, bevor Du eine Zusage hast. Vielleicht sprichst Du mal mit dem Vertrauenslehrer an eurer Schule, ob es das genauso sieht mit dem Nicht-Hinkriegen. Der dürfte wohl entsprechende Erfahrung haben.

Ich wünsch Dir alles Gute !

Hi,

das ist schwer zu sagen und hängt stark davon ab, nach welchem System dort Azubis gesucht werden.

Bewerben sich sehr viele, dann wird es sicherlich schwer sein, weil dich dann einige mit einem besseren Abschluss ausstechen könnten.

Manche achten aber auch mehr auf den Gesamteindruck. Ggf. kannst du im Anschreiben erläutern, weshalb du lieber eine Ausbildung anstrebst.

Generell ist aber die Frage, ob du das Abi wirklich nicht schaffen kannst oder nur zu faul bist, dafür zu lernen ;-)

Gruß
Skimo