Abitur?

3 Antworten

Moin:) ich habe immer 1.0 Durchschnitt gehabt. Habe mein Abi aber trotzdem abgebrochen! Es hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht. Nein die Zeit vergeht leider überhaupt nicht schnell sondern eher schleppend langsam. Du musst für dich entscheiden ob du die Zähne zusammen beißt und Abitur machst oder dir eine Alternative suchst. Nur studieren ist natürlich ohne Abitur bedeutend schwieriger und mehr eingeschränkt

Für mich war Schule Horror, mit Ausnahme der Oberstufe. Dort gab es genug Projekte, wie Schülerzeitung, Theater-AG und so, wo ich mitgemacht habe, Spaß hatte und endlich Leute gefunden habe, die zu mir passen. Vorher hatte ich nämlich das gleiche Problem wie du, ich fühlte mich wie der Alien im Klassenzimmer.

Was ich dir damit sagen will, versuch nicht "durchzuhalten", sondern die Zeit mit außer- oder nebenschulischen Projekten so schön wie möglich zu machen, dann lässt sich auch der blöde Unterricht ertragen und die Zeit geht gefühlt schneller rum.

Überleg dir aber auch mal, warum du unbedingt ins Ausland willst. Wenn du den Gedanken hast, dass dort alles besser ist, das wird nicht so sein ;-)

Durchhalten. Ob jetzt noch ein Wechsel auf ein berufl. Gymnasium mögl. ist, weiß ich nicht.

In der Realschule wurde ich viel gemobbt. Als ich danach aufgrund meiner guten Noten auf ein berufl. Gymnasium passend zu meinen Wünschen bin (wo man auch von allg. Gymnasien hinwechseln kann), hat man sofort gemerkt, dass alle mind. 16 sind (G8 gab's noch nicht) und nicht in der 5. von den Eltern hin- und dann bis zum Abi mitgeschleift werden, sondern bewusst diese Entscheidung getroffen haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung