Abiball Eintrittskarte pro Person 500€ Normal?

5 Antworten

500 €? Was soll denn das? So eine Aktion mit Konsumterror hätte meine Generation boykottiert.

Unsere Feier war kostenfrei. Die Foto-AG hat die Fotos gemacht. Jeder brachte Essen mit (es gab eine Liste), die Schulband spielte und wir hatten die komplette Turnhalle zum Feiern. Der Jahrgang nach uns war für den Service zuständig. (Tradition)

Die Party war so legendär, dass wir alle noch heute davon schwärmen.

Hallo Papoila,

Eintrittskarte pro Person 500€ und pro Schüler würde man noch 200€ zusätzlich zahlen.

Sorry, aber die Planer haben doch nicht alle Tassen im Schrank.....wer bitte soll das denn zahlen können ?

Da würde ich schon mal aus Prinzip nicht hingehen.....solche Preise sind völlig daneben....verstehe gar nicht, dass da die Eltern nicht mal nachfragen, was das bitte soll.

LG, Mika

docgrizzly  25.06.2020, 20:10

Zur Begrüßung ein Glas Dom Perignon, der erste Gang eine Terrine a'la Paul Bocuse, gefolgt von einem Tatar von Jacobsmuscheln an einer Limonen, Pfefferjus, gefolgt von Canapé von Brioche und hauchdünnem Bris vom Milchkalb an Spargelspitzen, sodann gegrillte Lotte an Cumin-MangoChutney, sodann gegrilltes Teppanyaki Wagyufilet mit Erdnüssen und Sojasprösslingen, zum Dessert ein Apfel-Grünteeparfait im Blattgoldmantel sowie Petitfours Frais sowie Live-Klaviermusik dargeboten von chinesischen Virtuosen LangLang...

....soetwas würde ich sagen ist 500 pro Ticket Wert.😁

Was wollen die denn da bieten? Big Band, Fernsehballett und Drei-Sterne-Büffet oder was?!?

Ganz ehrlich: 60 € geht ja gerade so, aber 500 € sind eine Frechheit! Den Planern wünsche ich von ganzem Herzen, daß dieser "Abiball" mangels ausreichender Beteiligung abgesagt werden muß!

Es sei denn, die Planer können diesen "normalen" Preis irgendwie begründen - was ich aber stark bezweifle!

Wo feiern die? Auf dem Mond?

Nein, das ist sicher nicht normal und es wird eine kleine, beschauliche Feier werden, dass solche Preise können sich nicht viele leisten

Papoila
Fragesteller

Ich war auch schockiert, ich glaube sie haben es verpennt Sponsoren anzuschreiben.

Krawallbotz  25.06.2020, 14:49
@Papoila

Der Planer will wohl seine Corona Ausfälle wieder rein bekommen.

Bei meinem Stiefsohn waren es damals 50€ im Maritim - Hotel

500 Euro? Viiiiiiiiiel zu teuer.

Papoila
Fragesteller

Ja ist halt nur Schade, weil man hat nur einmal im Leben ein Abitur.

Verofant  25.06.2020, 15:20
@Papoila

Ja, und das wissen die Veranstalter und nutzen das teilweise schamlos aus. Viele dieser Veranstaltungen haben trotz der hohen Preise den Namen "Ball" mit Sicherheit nicht verdient.