Abibal Begleitung, was ist angemessen?

8 Antworten

Das erste Kleid sieht nice aus aber für ein Abiball wäre das Kleid ein bisschen too much. Das zweite wäre besser

shawty01
Fragesteller

hast recht Danke

Eher ein schlichtes Abendkleid! Die Hauptpersonen auf diesem Ball sind die Abiturientinnen und Abiturienten. Das erste Kleid wäre somit völlig übertrieben.

shawty01
Fragesteller

Ok Danke

Smartass67  18.01.2019, 10:21

...vor allem erinnert das erste Kleid doch stark an ein Brautkleid.

Bei dem Abiballkleid wirst du dir ständig auf den Rock treten, und das Abendkleid sieht aus wie ein Nachthemd.

shawty01
Fragesteller

Hmm welche würdest du mir denn empfehlen

bei uns war auf dem abiball alles, was in der stadt rang und n amen hatte

pass es dementsprechend an

aber u nsere stadt ist auch eher klein

shawty01
Fragesteller

Naja ich lebe in Berlin da ist es wahrscheinlich etwas anders, aber trotzdem danke.

Als Begleitung wäre das erste Kleid too much. Das Augenmerk sollte ja auf den Abiturienten liegen. Bei einer Hochzeit soll man sich ja auch nicht auffälliger kleiden als die Braut. Im Prinzip das selbe.

Das zweite Kleid gefällt mir persönlich zwar nicht, aber das ist schon eher die Richtung in die du als Begleitung gehen solltest.