Abi Kunst oder Musik?

Muss mich für eins von beiden entscheiden

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob du jemanden findest, der beides hatte/ausprobiert hat. Ich hatte Kunst im LK. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich war auch immer sehr gut in Kunst. Mit dem praktischen Teil hatte ich so auch keinerlei Probleme. Was die Theorie angeht: Da war es schon eine ordentliche Lernerei. Die ganze Kunstgeschichte, Bildbeschreibungen etc.

Du hast doch bestimmt ein Gefühl, welches Fach dich mehr interessiert/dir mehr Spaß macht?

Ansonsten frag doch mal deine beiden Lehrer, wie sie dich im jeweiligen Fach einschätzen.

Viel Glück im Abi!

PS: War allerdings ein BaWü Abi. Wie das genau in NRW aussieht, weiß ich nicht.

ich würde kunst nehmen. ich persönlich fand die theorie extrem leicht (eigentlich kein oberstufenniveau..:D), in den sehr guten bereich zu kommen ist dementsprechend sehr einfach.

hnd die praktischen aufgaben hängen natürlich von übung und talent ab.

Naja, wahrscheinlich Theorie, Interpretationen, Lebensdaten, Fragen zu Epochen... Würde ich aber absolut nicht als Abifach empfehlen, außerhalb NRWs kommst du damit nicht weit.