Abi abrechnen?

3 Antworten

Erstmal: gar nicht abbrechen. Einen Abschluss, den du hast, nimmt die keiner mehr.

Dann: mal mit dir selbst (!) zusammensetzen und raussuchen, welche Richtung dich interessiert, das kann dir kein anderer sagen. Da geht es auch darum, warum deine Noten in den Keller sind - finde das raus. Das kannst nur du selbst.

Summary: mach deinen Kopf selbst klar und verlass dich nicht darauf, dass es jemand anderes für dich tut.

Eventuell ist es für dich besser das Fachabitur auf einer Berufsschule zu machen und dann studieren oder eine Ausbildung absolvieren. Dann machst du das Fachabitur in einem Bereich der dich interessiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei der Berufsberatung solltest Du selber Ideen einbringen, was Dir liegt und was Du gerne machst. Es ist der m.E. beste Weg, die weitere Laufbahn zu entscheiden. Niemand anders hier könnte Dich kompetenter beraten, wir kennen Dich nicht wirklich so gut wie Du selber ;-)