Abhauen wärend klassenfahrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran solltest du nicht mal denken. Im Rahmen der Fürsorgepflicht während der Klassenreise muß dein Lehrer reagieren und aktiv werden - und das bedeutet gewaltigen Ärger / massive Probleme für dich.

dies wird auf jeden Fall auffallen und der Lehrer wird in diesem Fall Deine Eltern und die Polizei verständigen müssen und entsprechender Ärger wäre für Dich vorprogrammiert

Ciel2407
Fragesteller

Ja aber die lassen uns an einem tag für mehrere Stunden frei in stadt rumlaufen und bewachen uns ja nicht deshalb

Rockige  24.10.2021, 11:33
@Ciel2407

Und nach diesen paar Stunden Freizeit trifft man sich als Klassengruppe wieder. Zu irgendwelchen gemeinsamen Aktivitäten oder zum gemeinsamen Essen.

Selbst wenn dich deine Zimmernachbarn decken würden a la "Ciel hat Kopfschmerzen und hat sich deshalb zum Schlafen hingelegt" wird die Abwesenheit auffallen.

Also ca 4 Stunden pro Wegstrecke plus 2 Stunden Aufenthalt bei der Freundin.... Du wärest also 10 Stunden nicht da.

Das fällt definitiv auf. Sowohl den Mitschülern als auch den begleitenden Lehrern.

Ciel2407
Fragesteller

Ik und wenn ich mache das ich nur 1 stunde fahre und sie den Rest?

An besten gar nicht.

Ciel2407
Fragesteller

Haha ik aber.. jz mal fr stell dir vor du hast nh feste Freundin die wohnt 6 Stunden von dir entfernt dwine Mutter erlaubt dir nicht sie zu treffen dann bist du einmal näher bei ihr:/ würdest du doch auch machen? I mean ich komm ja wieder zurüxk

vogerlsalat  24.10.2021, 11:28
@Ciel2407

Nein, ich hätte einfach keine Freundin die so weit entfernt wohnt.