Abhauen von Zuhause?
Guten Tag!
In diesem Beitrag geht es nicht direkt um mich da ich das glück habe in einer relativ stabilen Familie aufzuwachsen. Es geht um eine meiner besten Freundinnen von mir die ich dabei unterstützen möchte.
Sie ist letzte Woche 18 geworden und lebt in einen Muslimischen haushalt ohne aussicht auf ein selbsttänsiges leben. Sie kann die ziele nicht verfolgen die sie möchte und wird entweder bis zum tot ihrer mutter sie pflegen obwohl sie sie absolut scheiße behandelt oder sie wird zwangsverheiratet wie ihre schwester(die sie auch nicht gut behandelt).
Heute meinte sie zu mir nach Klassenfahrt will sie nächste woche nicht mehr nach hause gehen, weil sie das alles nicht mehr kann und nicht mehr leben möchte.
Ich werde sie aufjedenfall unterstützen und für sie da sein egal was auf sie zu kommt aber da ich bald erst 17 werde habe ich nur begrenze mittel abgesehen von mentaler unrstutzung ihr ein sicheres leben zu garantieren.
Ich habe ihr gesagt das wir aufjedenfall mit unserer Klassenvorständin reden, aber da ich mir vorstellen kann, dass sie nur wenig wissen zur verfügung hat vorallem da sie noch recht jung ist und noch nicht mit soviel solcher situationen konfrontiert wurde.
Sie hat sich schon ca bei 100-150 jobs beworben schon in den vergangen monaten, aber eine ausländische person ohne abschluss und ohne berufserfahrung hat es halt hier sehr schwer einen job zu bekommen und hat bis jz nur absagen erhalten.
Habt ihr vielleicht tipps und ratschläge was sie bzw auch ich machen kann damit sie sich ein Leben aufbauen kann?
Entschuldigt meine Rechtschreibung ich bin grade in einer sehr stressigen situation und habe nicht den kopf noch 5 mal drüber zu lesen. Zudem habe ich Legasthenie.
Lg
Und vielen dank an alle die antworten.
2 Antworten
Rufe vielleicht mal im Frauenhaus an und frag, ob sie deine Freundin aufnehmen können oder an wen sie sich wenden kann
Lasst euch am besten hier beraten:
https://www.hilfetelefon.de/das-hilfetelefon/beratung/telefon-beratung.html