Abgezockt in Berlin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub das Problem ist nicht so sehr, dass du verarscht wurdest, sondern dass du dich dafür so fertig machst und du das so lang mit dir rumträgst.

Das sind ganz normale Erfahrungen, die jeder macht, und aus denen man lernt. Die Masche funktioniert bei vielen Leuten, sonst würde es sie nicht geben, und diese Leute sind nicht alle dumm. Man ist überrumpelt, vergleicht die Situation mit Situationen, die man kennt (kleine Geschenke bei irgendeiner Werbeaktion) und handelt entsprechend.

Wenn Sie sagt die Blumen sind kostenlos, must du ihr eigentlich kein Geld geben. Ich würde auch so 2 Euro geben einfach wals nett ist, aber wenn sie etwas verlangt nicht. Ich muss dir leider sagen du wurdest wirklich abgezockt. Ich hätte aber wahrscheinlich genau so reagiert, einfach nur damit am Ende nicht gesagt wir Ich hätte die Blumen geklaut oder so.

LG Sinus