Abgestandener Sekt- kriegt man den wieder spritzig oder war's das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trick: eine Rosine ins Glas geben und mit Sekt auffüllen. Durch den Zuckergehalt bildet sich Kohlensäure!

nö - irgendwie hinkriegen kannst du ihn nicht. du kannst höchsten eiswürfel draus machen und die dann in eine saftschorle reingeben, so als geschmacklichen pfiff, aber mit "sprudeln" ist da nix mehr... lg

ich mach das auch mit der rosine und dann mit orangen saft oder pfirsichlikör mischen. aber nach 2 tagen vieleicht noch für bowle oder zum kochen

Ist das normal das man nach etwas Sekt trinken halskratzen kriegt?

Hab zum ersten Mal alkohol getrunken, war auch nicht viel, aber jetzt habe ich voll so ein komisches Gefühl im Hals, wie Halskratzen. Ist das normal?

...zur Frage

Kinderkanal - alter Film mit Trollen?

Hallo ihr Lieben,

gerade erinnerte ich mich vage an einen Kinderfilm, den ich mal im Kinderkanal sah. Ich weiß nur noch wenige Bruchstücke aus dem Film. Es ging irgendwie um Kinder in einer anderen Welt in der Trolle wohnten. Sie begegneten einem Babytroll der vor seiner Haushöhle spielte, der Babytroll wurde von einem erwachsenen Mann gespielt. In der Höhle des Babytrolls waren alle Möbelstücke riesig, ich erinnere mich noch an eine Kommode, die doppelt so groß wie der Babytroll war. In dem Film gab es auch so Trolle die aus der Erde ihre Köpfe steckten. Ich weiß absolut nichts mehr aus dem Film, er müsste in den 90ern spielen. Ich weiß die Beschreibung lässt zu wünschen übrig, doch weiß jemand um welchen Film es sich handelt?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Sekt, Champagner und Prosecco?

...zur Frage

Rückspiegel Motorrad falsch montiert?

Hallo,

ich kam vorhin von der Arbeit heim und sah plötzlich wie zwei Zettel auf meinem Motorrad lagen. Eine Visitenkarte + Mängelbericht. Dort steht das die Rückspiegel falsch montiert sind. Jedoch haben diese Spiegel eine E- Nummer. (Sind Lenkerendenspiegel, die direkt vor den griffen kommen) Nun meine Frage: Was für ein Abstand müssen die Spiegel haben? Bzw. wieviel muss man mindestens sehen? (ich sehe mehr als mit den originalen)

Danke

...zur Frage

Igel hat unglaublich viele Flöhe?

Hey^^

Ich habe gestern einen Igel in meinem Garten gefunden. Da er untypisches Verhalten zeigte (rollte sich nicht zusammen, lief nicht weg. sah mich einfach nur an) habe ich ihm eine große Kiste hergerichtet um ihn im Auge zu behalten, bis es wieder besser wird. Heute habe ich ihm die ganzen Zecken (ca. 25 Stück) entfernt und als ich seinen Bauch ansah bin ich ganz schön erschrocken. Er hat so viele Flöhe:/ Ein paar hab ich zerdrückt und ich habe dem Igel zwei Tropfen Melaflon in den Nacken geträufelt. Wie bekomme ich die Flöhe von ihm weg? Die müssen ja unglaublich jucken... Außerdem war ich vorhin in der Küche als mein Arm sehr juckte und ich einen Floh sah. Ich hab ihn natürlich sofort zerdrückt. Jetzt bilde ich mir dauernd ein, dass es juckt aber ich sehe weder Bisse, noch Krabbelviecher. Außerdem wundert es mich, dass überhaupt ein Floh auf mich übergesprungen ist, ich hab ja nicht gerade mit dem Igel gekuschelt... Irgendwelche Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?