Wie bekommt man Fernbedienungen sauber (zwischen den Knöppen)?

10 Antworten

auseinander bauen,und die gummimaske und die Hülle reinigen,blos kein Reinigungsmittel von aussen,das läuft rein und....kaputt iss

Meine Fernbedienungen sind in Frischhaltebeuteln, so werden sie erst gar nicht dreckig. Bei Bedarf nur den Beutel wechseln, oder feucht abwischen.

turalo  19.02.2010, 07:52

Habe ich gemacht, als meine Kinder noch "kleine Ferkel" waren. Super DH!

DrPsy  19.02.2010, 07:54

mit einem plastiksack über der fernbedienung die fernbedienung bedienen is aber auch nicht grad das wahre find ich....

Artischocke  19.02.2010, 07:56
@DrPsy

Funktioniert aber, ist optisch etwas gewöhnungsbedürftig. ;-)

DrPsy  19.02.2010, 07:57
@Artischocke

ja funktionieren muss es eh, wenns durchsichtig is, aber da putze ich lieber die fernbedienung alle zwei wochen. aber naja, wems wurscht is...

mit einem schraubendreher oder messer in die spalte zwischen oberem und unteren gehäuseteil fahren und aufhebeln, aber aufpassen dass du das gehäuse niccht beschädigst, sonst sind deine garantieansprüche weg. Dann kannst den oberen gehäuseteil putzen ohne dass die Gummimaske im weg is.zum zusammenbauen brauchst nur die zwei teile wieder zusammendrücken. viel glück!

auseinander nehmen. gummimaske und gehäuse reinigen, danach wieder zusammensetzen, gut trocknen am besten mit einem weichen tuch und fön