Abgelaufenes Guinness noch für Kuchen geeignet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, bei dem datum handelt es sich bestimmt um ein mindesthaltbarkeitsdatum. das heißt aber nur, dass der hersteller garantiert, dass bei ordungsgemäßer lagerung der geschmack und das aussehen des bieres sich nicht verändert. im gegensatz dazu steht wenn es heißt zu verbrauchen bis , das findest du z.b. bei hackfleisch, weil es ein leicht verderbliches lebensmittel ist. bei einem datum zu verbrauchen bis, musst du nach dem datum das lebensmittel entsorgen.

wenn du es in den kuchen machst, ist es das gleiche, als ob du es trinkst

wenn du es nicht mehr trinken würdest, darfst du es auch nicht in den kuchen tun

erhitzen tötet keime

wenn etwas verdorben ist, ist es verdorben, das ist wird dann auch durch erwärmen nicht besser

aber ich denke, dass man das noch trinken kann

nimm einen probeschluck, wenn es normal schmeckt, rein damit

Mit Bier, das noch nicht allzu lange abgelaufen ist, habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, das war immer noch trinkbar. Probieren geht über studieren.

Leute, verlasst euch nicht auf das blöde MHD, benutzt eure Nase und riecht daran oder probiert einen kleinen Schluck. Wenn ein Lebensmittel sich nicht verändert hat, dann ist es auch noch gut. Nur wenn etwas schon anders riecht oder man sieht schon Veränderungen würde ich es nicht mehr nehmen.

Das dürfte noch gut sein. So schnell verdirbt Stout nicht - wenn es verschlossen war. Sicherheitshalber könntest Du ja gucken, ob es flockig geworden ist oder der Geschmack sich verändert hat.

Ich würde es ohne Bedenken benutzen.

Ich habe keine erfahrungen... du solltest es aber benutzen können da es ja nicht seid dem 18.08. verdorben ist wenn es noch nie geöffnet wurde...

vorallem mit dem bisschen alkoholinhalt wird es niht so schnell schlecht