Abgelaufenes Guinness noch für Kuchen geeignet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, bei dem datum handelt es sich bestimmt um ein mindesthaltbarkeitsdatum. das heißt aber nur, dass der hersteller garantiert, dass bei ordungsgemäßer lagerung der geschmack und das aussehen des bieres sich nicht verändert. im gegensatz dazu steht wenn es heißt zu verbrauchen bis , das findest du z.b. bei hackfleisch, weil es ein leicht verderbliches lebensmittel ist. bei einem datum zu verbrauchen bis, musst du nach dem datum das lebensmittel entsorgen.

Mit Bier, das noch nicht allzu lange abgelaufen ist, habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, das war immer noch trinkbar. Probieren geht über studieren.

Leute, verlasst euch nicht auf das blöde MHD, benutzt eure Nase und riecht daran oder probiert einen kleinen Schluck. Wenn ein Lebensmittel sich nicht verändert hat, dann ist es auch noch gut. Nur wenn etwas schon anders riecht oder man sieht schon Veränderungen würde ich es nicht mehr nehmen.

Das dürfte noch gut sein. So schnell verdirbt Stout nicht - wenn es verschlossen war. Sicherheitshalber könntest Du ja gucken, ob es flockig geworden ist oder der Geschmack sich verändert hat.