Abgelaufenes Essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das läuft nicht ab sondern nur das MHD word erreicht. Und das sagt nur aus das bis zu diesem Datum der Hersteller ein einwandfreies Produkt garantiert. Die Sachen sind danach aber nicht schlecht.

Ich esse sowas auch noch je nachdem was es ist Wochen oder Monate nach Ablauf des MHDs. Ich habe ja Augen um zu sehen ob es schlecht ist, eine Nase um zu riechen ob es schlecht ist und einen Geschmackssinn der mir sagt ob etwas nach gut ist. Fällt ein Produkt durch diese 3 Prüfungen nicht durch wird es verarbeitet. Denn aufs MHD achte ich persönlich praktisch nie.

Beim verbrauchsdatum sollte man aber vorsichtig sein. Das gibs allerdings praktisch nur bei Frischfleisch und frischen Fisch. Das sollte man wirklich bis zu diesem Tag aufbrauchen oder eben einfrieren (verlängert dann die Haltbarkeit um bis zu 1 Jahr)

Was verstehst du unter Ablaufdatum?

Zu verbrauchen bis......das würde ich nicht mehr essen.

Mindestens haltbar bis.....daran würde ich riechen, es kosten und wenn es diesen Test besteht essen.

Joghurt würde ich auch locker 2 Wochen über MHD essen.

Brot wird entweder hart oder schimmelt, ist also beides leicht erkennbar und riechbar

Salat der so abgepackt ist stinkt wenn er nicht mehr genießbar ist. Bei Fleisch riecht man es auch.

Das meiste Essen wird bis dahin noch nicht schlecht sein, man kann auch gucken, ob es schlecht ist, riechen und oder einen Geschmackstest machen.