Abgelaufener Gelierzucker

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man.

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass die Gelierfähigkeit nicht mehr soooo gut ist.

Wenn du dir Marmelade kochen willst, würde ich zur Vorsicht ein Päckchen Pektin bereit halten, damit nicht die ganze Arbeit am Ende umsonst war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ja..das ist kein Problem, wenn der Zucker verklumpt ist, löse ihn einfach wieder mit Hilfe einer elektrischen Küchenmaschine, mit Messer-Einsatz...gutes Gelingen .-)

aufmachen ansehen wenn er normal aussieht ja. höchstens das er zusammnenklebt (fählt grad kein besseres wort ein) dann einfach auseinanderbröseln

nein schmeiß den in den Müll!!!!

nebmaatrah  04.07.2012, 17:58

nur weil auf allem ein ablaufdatum steht gehört es noch lang nicht in den müll :)

salz lagert jahrhundert lang unter der erde aber sobald es abgebaut soll es nur noch 5 jahre halten, leider muss jedes lebensmittel gekennzeichnet werden auch wenn es sinnlos ist

ja, kannst du nehmen