Abgelaufener Gelierzucker

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja kann man.

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass die Gelierfähigkeit nicht mehr soooo gut ist.

Wenn du dir Marmelade kochen willst, würde ich zur Vorsicht ein Päckchen Pektin bereit halten, damit nicht die ganze Arbeit am Ende umsonst war.

Ja..das ist kein Problem, wenn der Zucker verklumpt ist, löse ihn einfach wieder mit Hilfe einer elektrischen Küchenmaschine, mit Messer-Einsatz...gutes Gelingen .-)

aufmachen ansehen wenn er normal aussieht ja. höchstens das er zusammnenklebt (fählt grad kein besseres wort ein) dann einfach auseinanderbröseln

Ich habe noch nie gehört, daß Zucker ein Ablaufdatum hat.

Eigentlich hat alles ein Mindesthaltbarkeitsdatum, da jedes Lebensmittel gekennzeichnet ist. Sogar Wasser, guck mal nach (;

0

Was möchtest Du wissen?