Warum ist in Gelierzucker Palmöl enthalten?

3 Antworten

Palmöl wird mittlerweile in vielen Lebensmitteln verwendet auf Grund der konsistenz und weil es rech billig ist, im vergleich zu anderen Fetten.

Dafür ist Palmöl äußerst ungesund, was den Produzenten bei Geld recht egal ist.

Aber welchen Effekt soll Palmöl genau darin erzeugen? Sind Pektin und Zitronensäure etc. nicht ausreichend zur Konservierung?

2
@LoveLittleBenny

Schätze mal das hat eher die Funtkion als billiger Geschmacksträger, kann Fett und Zucker ja gut.

Konserviert wurde ja auch früher ohne das.

0

Schau mal Google, erster Treffer. Dann muß ich die Stellungnahme des Herstellers nicht extra zitieren.

Ist eine nachvollziehbare Begründung. Würde man das Palmöl weglassen, würden sich garantiert auch einige beschweren.

...weil es billig ist. Absolut nicht zu empfehlen-ungesund. Verwende lieber Agar Agar.

Hallo Leute, hier meine Frage? In einer Mischung sind 19,42% Edifett d. h 38,866 Kg. In dem Produkt Edifett sind 60% Palmöl enthalten. Wie viel Prozent Palmöl?

In einer Mischung sind 19,42% Edifett d. h 38,866 Kg. In dem Produkt Edifett sind 60% Palmöl enthalten. Wie viel Prozent Palmöl ist dann in der Mischung enthalten?

Danke für euere Hilfe :-)

...zur Frage

Habt ihr gute Rezepte für den Alltag?

Hi,

habt ihr gute Rezepte die ich mal ausprobieren könnte? Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks... bin für alles offen :)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist Palmöl ungesund?

Ist es jetzt gesünder als anderes Öl oder eher nicht? Und wie wird Palmöl hergestellt? Stimmt es,dass die Produktion schädlich für die Umwelt ist? Wieso ist in so vielen Lebensmitteln Palmöl enthalten?

...zur Frage

Gibt es Schokoladen ohne Palmöl?

Alle bekannten Schokoladenmarkrn wie Milka, Ritter Sport und Lindt haben Palmöl, gibt es auch Schokoladen welche kein Palmöl enthalten?

...zur Frage

Ist Palmöl gesund für die Haut oder Schädlich?

Hallo:) Man hört oft das z. B. in Bodylotion's Palmöl enthalten sein soll. Mich wüde interessieren ob das Öl für die Haut schädlich oder gesund ist:) Danke :)

...zur Frage

Warum ist Palmöl so billig?

Hallo, ich bin gerade an einer Präsentation für die Schule... Ich habe gelesen das die Nachfrage nach Palmöl so riesig ist, da es das billigste Pflanzenöl auf dem Weltmarkt ist...

Aber warum ist das Palmöl das billigste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?