Abgelaufene Fruchtzwerge..

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar, joghurt oder andere Milchprodukte werden entweder sauer oder verschimmeln, wenn beides nicht festzustellen ist kann man die natürlich essen.

Einzige Ausnahme ist Joghurt mit L.Bakterien, da geht es aber nur nicht wegen diesen Bakterien.

Normale Milchprodukte (Joghurt oder Quark) können wie bereits oben erwähnt sonst immer gegessen werden.

lg

bmama  20.11.2010, 14:34

Es ist sogar mal in STern TV getestet worden, wie lange Lebensmittel nach dem Verfallsdatum noch genießbar und unbedenklich sind. Bei verschiedenen Milchprodukten wurde sogar manchmal bis zu 3 wochen als unbedenklich rausgefunden. Alles habe ich mir nicht gemerkt, aber die Milchprodukte weiß ich noch.

JA - warum denn nicht, natürlich müssen sie (noch) schmecken und vor dem Essen bitte stets umrühren!!! Warum soll man denn keine Sachen über dem Verfallsdatum essen, schliesslich ist es schon passiert, dass sogar Ware, die noch nicht darüber war, Schimmel gebildet hatte! Das Datum ist für die "Industrie" sozusagen da, hat aber nichts mit dem Verfall der Ware zu tun. Gruss Inga - von Beruf Einzelhandels-Kauffrau

Da scheiden sich die Geister. Wirste sehen. Ich persönlich würde ihn essen, denn es ist ja nur das MINDESThaltbarkeitsdatum.

Das heisst, dass bis zu dem Datum die Eigenschaften (optisch/geschmacklich) am besten erhalten bleiben.

Er ist nicht automatisch sofort schlecht.

Bei Fleischwaren ist das allerdings anders zu sehen!

Fruchtzwerge haben üblicherweise keine Flüssigkeit obendrauf. der 6.11. Ist nun doch schon ein bisschen länger her.

Du kannst sie entsorgen, bevor Du Dir den Magen verdirbst. Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet zwar , wenn nicht länger., aber wir haben heute schon den 20.November.

LG Dir

bmama  20.11.2010, 14:29

Die Flüssigkeit ist die in den Produkt enthaltene Molke, die sich abtrennt, einfach vermischen mit den Quark , ist nichts giftiges oder so

ich würde die flüssigkeit ablaufen lassen und dann probieren. wenn sie noch schmecken, würde ich sie auf jeden fall essen