Abgebrochene Tischecke reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen aus Fimo so etwas nachzubasteln, oder du kaufst dir zumindest diese weißen Leisten im Baumarkt nach, die an der Seite kleben. Wie neu wird das aber nur aussehen wenn du auch die Platte obendrauf erneuerst.

Wenn du jemanden kennst, der mit Epoxidharz arbeitet, könnte der diese Ecke vielleicht auffüllen und abschleifen.

Wenn du aber niemanden kennst, leg einfach eine Tischdecke drüber.

Oder du sägst alle Ecken ab und dann ist der Tisch halt ein kleines bisschen kleiner.

Anna5100
Fragesteller

Fimo klingt für mich erstmal nach einer guten Lösung! Allerdings kenne ich das so, dass man das Material im Ofen trocknet/härtet. Wie mache ich das dann bei der Tischecke?

Danke für die schnelle Antwort :)

Auf Dauer würde ichn Tisch aus Massivholz besorgen, son Sperrholzzeugs taugt nicht viel, aber im End die Seiten dürften sowas wie Plastik sein oder nen Funier sowas müsste man sogar im Baumarkt kaufen können, es gibt auch solche Ecken zu kaufen für Fußleisten sowas müsste gehen, und das einfach mit genug Holzleim befestigen, oder nur genug Holzleim und bissel Sägespänne das pappt dann komplett fest

LonelySoul87  05.04.2024, 13:26

Ich find diesen Pressholzscheiß auch ganz schlimm. Nen Holztisch kannst du fünfzig Mal fallen lassen, wenns nicht gerade aus dem dritten Stock ist.

Wer billig kauft, kauft doppelt.

ewigsuzu  05.04.2024, 13:27
@LonelySoul87

Ja Massivholz kann zwar verdellen aber man kanns auch wieder abschleifen

LonelySoul87  05.04.2024, 13:29
@ewigsuzu

Eben, du kannst es immer wieder abschleifen und musst keine Leisten überkleben oder sonstwas. Meiner Mutter ist der Adventskranz abgefackelt. Wir haben den Tisch einfach abgeschliffen. Als dann der zweite brannte, haben wir die Platte umgedreht und er war wie neu.