Abgebrochen Polizeiausbildung beim Bund, keine Chance beim Land?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es mit nur denken. Land und Bund stecken viel Geld in jeden Anwärter. Jeder Anwärter wird irgendwo eingeplant, also auch gebraucht. Wenn jemand abbricht, sind alle Investitionen für die Katz. Anwärterbezüge, Ausbildungskosten, Ausrüstungsgegenstände, Beihife/Heilfürsorge ... und wenn das einmal passiert, befürchtet man eben ein zweites Mal.

Abbrechen ... entweder hat sie Prüfungen nicht bestanden, dann ist eben Ende. Landesweit. Wenn ein Studiengang oder eine Ausbildung mit allen Widerholungsmöglichkeiten in die Hose geht, ist eben Ende. In allen Berufen, in allen Branchen, in allen BL.

Abbrechen ... oder es gab einen medizinischen Grund, der dann wahrscheinlich noch besteht.

Abbrechen .. kann auch Überforderung oder Unlust sein. Keine guten Voraussetzungen für einen Neubeginn in der alten Bande. Eine 2. Chance will verdient sein. Die Aktenlage verhindert das vielleicht.

Ganz abgesehen von allem wird ein Grund in der Ablehnung stehen, den sie dir vielleicht auch verschweigt.

Gruß S.

KleinerKrebs87
Fragesteller

Ne da steht nur, dass aufgrund der abgebrochenen Ausbildung bei der Bundespolizei keine Aufnahme in die Landespolizei gemacht wird.

Weiterhin wird nichts genannt. Sie hat aus Unlust abgerbrochen! Und dies auch damals den Vorgesetzen kommuniziert, dass Sie sich mit dem Beruf nicht mehr identifizieren kann. Die Frage ist ob dies so ok ist jemanden abzulehnen der zuvor abgebrochen hat.

Sirius66  27.04.2015, 15:33
@KleinerKrebs87

Dann ist das doch die Erklärung: Sie kann sich mit dem Beruf nicht identifizieren. Würdest du jemanden einstellen, der so etwas äußert?

Gruß S.

Eine Zulassung zur Ausbildung bei der Polizei bekommt man nicht einfach mal so nebenbei, da gehört schon einiges an Können dazu. Wer die Ausbildung abbricht sollte da gute Gründe haben. Das andere Personaler einen Abbrecher nicht so gern einstellen macht Sinn. Da sollte deine Freundin schon gute Gründe haben und die auch offen kommunizieren.

Hallo!! Sie sagen ihr ab weil man, wenn man zur Landespolizei will braucht man eine abgeschlossene Berufsausbildung! Diese darf natürlich nicht abgebrochen sein/werden! Denn so vermuten sie das deine Freundin eine schlechte Leistung vorgezeigt hat! Und es kommt halt wesentlich schlecht rüber wenn man eine Ausbildung abbricht!

Sirius66  14.04.2015, 20:09

Kann nicht sein, weil man für eine Ausbildung/ein Studium bei der Landespolizei keine abgeschlossene Ausbildung braucht.

Gruß S.