Abgasrückführung bei 2 Takt Roller springt immer ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Serienauspuff. Der roller erfüllt sein Emissionsverhalten nur mit dem Anschluß, das ist keine Abgsrückführung in dem Sinne, der Schlauch saugt nahc dem Venturiprinzip Luft an und verdünnt die Abgase, dadurch erfüllt der Roller am Auspuffende, wo gemessen wird das Emissionsverhalten.

Kauf Dir einfach einen Zubehörauspuff (keinen Sportauspuff) mit ECE Genehmigung, dann kannst Du diesen Schlauch stillegen.

Vielen Dank!

Hast kannst du mir in dem Bereich etwas empfehlen, was nicht allzu teuer ist? Bin momentan etwas knapp bei Kasse...