Abführmittel selber machen?

6 Antworten

Reduziere die Aufnahme von Ballaststoffen. Sie sind gesund, aber auch da gibt es ein zuviel.

Außerdem muss man die Aufnahme langsam steigern, damit der Organismus sich daran gewöhnen kann. Mixe dir nicht selbst etwas zusammen, trinke einen Tee und wenn das gar nichts bringt, besorge dir ein nicht verschreibungspflichtiges Mittel in der Apotheke.

Unbewusst461  26.04.2021, 07:51

Daneben solltest du auf eine ausgewogene Ernährung achten.

Google mal Morosche Karottensuppe, das sollte helfen 😉

Ich würde zum Arzt gehen.

Einfach abzuführen mit Hausmitteln ändert ja nix am Problem des Magens.

Könntest eine Magenschleimhautentzündung haben oder eine andere Diagnose.

Bei mir war das ein reizdarmsyndrom. Ist behandelt mit gelsectan Kapseln. Seitdem ist alles wieder normal.
abführend sind Pflaumen, Sauerkraut. Bei mir war sensationell Kanne brottrunk. Musst da aber eine Windel anziehen.

Buttermilch (1,5 % Fett) zu trinken könnte helfen.