Abfluss Waschmaschine verstopft? Wer ist dafür zuständig, wenn das Ablauf Waschbecken vollläuft?

2 Antworten

Hallo Sabubibi

Den Siphon aufschrauben und reinigen. Wenn der Siphon sauber ist und das Wasserbecken dann noch immer vollläuft, dann ist der bauseitige Ablauf verstopft

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

im Grunde erstmal du.

erstmal kuckst du ob im sieb was liegt, is da nichts benutzte nen rohrreiniger, oder erstmal nen pömpel,

du kannst erstmal mit nem eimer das wasser woanders reinkippen im abfluss, damit du das schonmal los bist und mal mitn pömpel kucken ob du was rausholen kannst ansonsten rohrreiniger.

Kost ned viel.

Das kannste selber schaffen ;)

Wenn das nich hilft bitte den Vermieter um Hilfe.

Sabubibi
Fragesteller

Alles schon versucht. Läuft von dem einem Becken ins andere dann. Aber nicht ab.

ewigsuzu  18.09.2022, 15:10
@Sabubibi

warte da sind mehrere becken?

und wenn du wasser wegkippst kommt es wieder hoch in einem andern becken?

oh dann is da ne tiefere verstopfung, dann trag das wasser erstmal zur toilette irgendwo anders hin damit du frei arbeiten kannst, der nächste schritt wäre nämlich das rphr unterm waschbecken abzubauen und per hand zu säubern.

Sabubibi
Fragesteller

Gibts nen neutralen rohrreiniger ? Ich denke das Rohr in der Wand is verstopft, denn da kommt auch Wasser raus

ewigsuzu  18.09.2022, 15:11
@Sabubibi

okay lass den vermieter kommen und das begutachten das brauch ne Kanalreinigung.