ABERGLAUBE?!Wieso darf man mit ungetauften Babys nicht auf den Friedhof gehen?

6 Antworten

Man sollte auch mit einem getauften Baby nicht auf den Friedhof gegen und es unnötig den dortigen schädlicher Energien aussetzen.

habe in der schwangerschaft zu hören bekommen, dass ich am anfang mit dem kind nicht rausgehen soll, habe mich dann auch gefragt warum? Habe dann als Antwort bekommen!: weil es nicht getauft ist, dass war wohl früher so, dass man gesagt hat ungetaufte Kinder holt der Teufel. Also, dass sie dann versterben, vielleicht ist das genauso gemeint. Halt alter Aberglaube!!!

Fand die gegenfragen hier echt gut! :-D

Das gehört in dieselbe Kategorie wie diese Geschichte mit schwarzen Katzen, die am Freitag, den 13., unter Leitern durchlaufen und dabei einen Spiegel zertrümmern.

Was möchtest Du wissen?