Abendgymnasium ja, nein?

1 Antwort

Eine Bekannte von mir hat mit 30, verheiratet und als zweifache Mutter ihr Abi nachgemacht und dann mit mir angefangen Chemie zu studieren.

Sie hatte gute Noten, die Regelzeit benötigt, ihr ganzes Leben umgekrempelt (getrennt, neu geheiratet, 3. Kind), promoviert und arbeitet seit dem an der Uni in ihrem alten Institut.

Warum sind es 4 Jahre? Wer nach der Real/dem MSA an ein Gymmie oä wechselt kann dort eine 2. Fremdsprache beginnen und benötigt auch nur 3 Jahre?!

xLenax0501
Fragesteller

Wow, danke für die Nachricht. Das macht einem doch echt Mut :)

Ich habe meine gesamten Bewerbungsunterlagen geschickt und die Damen meinte, dass sie es zwar auch als skurril empfinde, aber ich tatsächlich vier Jahre machen müsse. Es gibt zwei Jahre Vorkurs, dort hat man dann entweder Französisch oder Spanisch und eben Mathe, Deutsch, Englisch, Geschichte und nach den zwei Jahren dann Wahlfächer und keine Fremdsprache mehr. Ich komme aus Ba-Wü falls das eine Rolle spielen könnte. :)