Abdruck auf Kunstledercouch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist da echt nichts mehr zu machen, wenn du nun noch mit dem Bügeleisen da dran gehst, kann hast du noch mehr solcher Schrumpfflecken. Kunstleder zieht sich bei übermäßiger Wärme zusammen, bzw. das Profil glättet sich. ich würde das auch über die Versicherung versuchen!

Mit dem Bügeleisen liegst Du schon richtig, aber stell es niedrig ein, lege ein nebelfeuchtes Tuch dazwischen und wichtig, keinen Druck ausüben. Probier die Prozedur aber am Rücken oder der Lehne des Sofas, damit Du die richtige Temperatur findest.

Wenn es sich wirklich um Kunstleder handelt,besteht kaum Aussicht auf Beseitigung. Wenn deine Freundin eine Privathaftpflichtversicherung hat,soll sie den Schaden melden und dann könntest du die Sitzfläche komplett neu beziehen lassen.

Im Normalfall ist der Schaden nur durch den Teilaustausch der betroffenen Sitzfläche zu sanieren. Deine Freundin soll die Sache ihrer Haftpflicht melden...die Versicherung zahlt dann (wenn der Zeitwert der Couch hoch genug ist) die entsprechende Reparatur.

shit happens, denke das ist irreperabel. hat deine freundin eine haftpflichversicherung? dann kann sie den schaden doch so ersetzen lassen.