Stoff versengt - Kann ich es noch irgendwie retten?
Ich Dummi wollte eine Jacke, ist ein fleeceartiges Material, nach dem Waschen nochmal kurz leicht überbügeln, weil sie so knittrig aussah. Normalerweise stelle ich das Bügeleisen dafür auf eine ganz niedrige Stufe, damit der Stoff nicht zerstört wird. Leider hab ich das diesmal vergessen. Kaum hatte ich das Bügeleisen aufgesetzt, hatte ich den Salat. Blieb erstmal kleben. Die oberste Schicht klebte am Bügeleisen und auf der Jacke hat es einen schönen dunklen Abdruck hinterlassen. Ist natürlich an der Stelle versengt worden der Stoff. Kann man da auf irgendeine Weise nochwas machen? Das Dumme ist nämlich, dass die Jacke nicht mir gehört, sondern ich sie nur von meiner Tante ausgeliehen hatte. Hab die Hoffnung schon fast aufgegeben. Wisst ihr vielleicht noch was, was man machen könnte?
8 Antworten
Leider kann ich dir keine Hoffnung machen. Versengt = Stoff kaputt. Gesteh es deiner Tante, sie wird dir nicht den Kopf abreißen. Und in Zukunft : Immer kleine Probe im Innenbeleg machen oder Stoßdämpfen. Und immer auf dem Pflegeetikett nachsenhen, welche Bügelstufe.
Nein, die kannst du wegschmeissen. Möglicherweise kannst du es deiner Haftpflichtversicherung melden. Wäre gut, wenn deine Tante noch die Quittung hat.
Diese Stelle raus schneiden...
oje. so sachen wie fleece solltest du grundsätzlich nur abdampfen. Wenns versengt ist kannst du nichts mehr machen. eventuell noch die schere nehmen und schauen ob dus "kürzen" kannst, aber ansonsten ist wohl eine neue jacke fällig.
aus meinem gefühl raus würde ich denken, wenn du mit dem rasierer darüber gehst und vorsichtig es bearbeitest..könnte dies weggehen..