Stoff wieder weiß bekommen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuchs mal mit gallseife. damit das weiße einreiben und normal waschen :)

Das wirst du wahrscheinlich nicht mehr ganz weiß bekommen, denn hier hat die schwarze Farbe abgefärbt und somit ist das Weiß jetzt grau. Mit säurehaltigen Reinigungsmittel , wie "monstiii" schreibt wäre ich sehr vorsichtig , es könnte die schwarze Farbe angreifen.

Irgenein reinigungsmittel mit höherem säuregehalt schütten. Hab ich mak bei gefärbtem echten leder gemacht: der dreck ist weg und das leder wie neu und immernoch gefärbt. Bei chlor würde ich aber aufpassen...

Jacke hat Brandlöcher kann man einen kleinen Teil rausschneiden und mit dem gleichen Stoff ersetzen?

Hi, Ich habe auf meiner Jacke 3 etwas große Brandlöcher, die sind nicht weit entfernt, dass heißt man kann den Teil rausschneiden. Und dann sind da noch 2 kleine Brandlöcher. Der Oberstoff von der Jacke ist Nylon. Meine Frage ist: Kann man ein Stück von der Jacke raus schneiden und mit dem gleichen Stoff ersetzen? Wisst ihr vielleicht wieviel ein Nylon Stoff kostet? Und denkt ihr dass man nachher noch bemerkt dass dort ein Stoff genäht wurden ist? Unten ist ein Bild, damit ihr wisst wo die Löcher sind. Danke im vorraus

...zur Frage

Kaputte Jacke, nun blechen?

Hallo!

Ich habe bei einer spielerischen aktion eine Jacke ausversehen beschädigt.Die kaputze ist eingerissen und da die Person meinte, Stoff aus der kaputte Stelle rauszuziehen, ist sie nun unreparierlich.Nun fordet die Person eine neue Jacke, wo ich dazu sagen muss, seine Jacke war gebraucht. Meine frage: muss ich dieser Person eine neue Jacke kaufen oder kann ich ihr ebensogut auch eine gebrauchte von mir geben?

...zur Frage

Wie bekomme ich weiße Turnschuhe wieder weiß?

Ich habe einmal meine weißen Stoff Turnschuhe in die Waschmaschine geschmissen weil sie sehr dreckig waren, nun ja der Dreck ist weg, aber jetzt sind sie so gelb verfärbt. Was kann ich tun bzw mit welchen Mitteln bekomme ich sie wieder weiß? (Es sind eine meiner Lieblings Schuhe) Hilfe:) ?

...zur Frage

Weiße Converse nach Waschen total verfärbt?!

Hallo, ich habe komplett weise Converse in der light-Variante. Diese mussten nach einer getragenen Saison mal gewaschen werden, weil der Stoff verschmutzt war. Wie meine normalen weißen Chucks habe ich sie bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen und jetzt sind sie total gelb verfärbt. Und oberhalb der Gummisohle ist rund um ein dunkelgelber Rand, vermutlich verfärbter Kleber. Ich bin richtig enttäuscht, da das waschen der anderen Converse immer wunderbar funktioniert hat. Hat jemand einen Tip, wie ich wieder entfärben könnte oder hat jemand vielleicht gleiche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank.

...zur Frage

Wie bekomme ich diese braunen Flecken aus meinen Schuhen?!?

Hallo, ich hab gestern meine nike huaraches gereinigt, falls ihr die kennt. Der Teil, der nicht aus Stoff besteht ist wieder schön weiß. Doch die stellen, wo Stoff ist, sind seltsame braune Flecken gekommen. Habe sie nass auf die Heizung gestellt und als ich sie runtergenommen habe, waren da diese braune Flecken auf dem Stoff. Wie kriegt man die weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?